Matthias Suermondt

MatthiasSuermondt_SWDr. Matthias Suermondt arbeitet bei Sanofi Deutschland und leitet als Vice President den Bereich Public Affairs und Access. Nach seinem Medizinstudium in Berlin arbeitete er 2 Jahre in einem Berliner Krankenhaus, bevor er in die Pharmaindustrie wechselte. Nach einer 3-jährigen Tätigkeit bei der Berliner Schering AG ging er in leitender Funktion nach Spanien, wo er unter anderem das Onkologiegeschäft aufbaute. Bei Sanofi war er zuletzt für das europäische Onkologiegeschäft zuständig.

Matthias Suermondt hat im Rahmen seiner medizinischen Ausbildung immer wieder praktische Erfahrung in der „Dritten Welt“ gesammelt, unter anderem in Südostasien und Kolumbien. Die Faszination Afrika hat ihn während einer 3-monatigen Studienreise mit Schwerpunkt Zimbabwe Anfang der 90iger Jahre erfasst. Matthias Suermondt ist seit Dezember 2014 Kuratoriumsmitglied von Amref Health Africa Deutschland.
Zurück zur Übersicht.