Edgar Berger

kuratorium-portrait-Edgar-BergerChairman & CEO International von Sony Music Entertainment.

Edgar Berger ist Diplom-Ingenieur, studierte Maschinenbau, Wirtschaftswissenschaften und Philosophie in Braunschweig, Berlin und Paris. Er war als Unternehmensberater bei Roland Berger & Partner tätig, arbeitete als TV-Journalist und politischer Korrespondent für RTL in Bonn und Berlin.

Ab 2000 baute er das Synergiemanagement der Bertelsmann AG auf und leitete von 2003 an die weltweite Unternehmensentwicklung. 2005 nahm Edgar Berger seine Tätigkeit als Geschäftsführer von SONY BMG Music Entertainment Germany auf. Seit 2011 verantwortet er als Chairman & CEO International von Sony Music Entertainment die Geschäfte außerhalb der Vereinigten Staaten.

Edgar Berger ist Vorstand des Kulturkreises der Deutschen Wirtschaft. Seit Sommer 2010 ist Edgar Berger Kuratoriumsmitglied von Amref Health Africa Deutschland.

Zurück zur Übersicht