Benefizkonzert mit Rolf Stahlhofen und Lam Tungwar

LamTungwar_klein„Stand Up for African Mothers“ Benefizkonzert im Capitol, Mannheim Jedes Kind braucht seine Mutter. Auch nach der Geburt. Rolf Stahlhofen, Mic Donet und die „The Voice of Germany“-Stars Katja Friedenberg und Rüdiger Skoczowsky nehmen dies zum Anlass, die Kampagne „Stand Up for African Mothers“ bei einem Benefizkonzert am 09. Oktober 2014 in Mannheim zu unterstützen. Bekannt für sein soziales Engagement, unterstützt der passionierte Musiker und Mitbegründer der Söhne Mannheims eine Initiative der Executive MBA-Klasse der Mannheim Business School. Die Studenten wollen in ihrem Klassenprojekt 20.000 Euro Spenden für die Kampagne zur Ausbildung von Hebammen in Afrika sammeln, wo die weltweit höchste Müttersterblichkeit herrscht. Lam Tungwar, einer der bekanntesten Musiker Ostafrikas, wird als Special Guest ebenfalls für gute Stimmung auf dem Konzert sorgen. Der südsudanesische Künstler war früher Kindersoldat, heute setzt er sich als UN-HABITAT Messenger of Truth für die jungen Menschen im krisengeschüttelten Südsudan ein. Alle Gewinne aus dem Konzert gehen an die Hilfsorganisation Amref Health Africa Deutschland für die Kampagne „Stand Up for African Mothers“. Dr. Marcus Leonhardt, Direktor von Amref Health Africa in Deutschland, ist begeistert:

Allen Mitwirkenden gilt unser großer Dank dafür, dass Sie diesen Abend möglich machen. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit musikbegeisterten Menschen in Mannheim ‘Ja zum Leben‘ zu sagen und einen außergewöhnlichen Abend zu erleben.

Erleben Sie ein einmaliges Pop & Soul Konzert im Mannheimer Capitol. Tickets sind bei Eventim oder über das Capitol erhältlich. Mehr aktuelle Informationen unter www.jazumleben.net